Pfarre

St. Martin in Ebene Reichenau

Von unserem Pfarrverband

Herbst 2018

Im Herbst reisen die Menschen gerne.

Heuer ist das 200jährige Jubiläum der Aufführung des Weihnachtsliedes "Stille Nacht, heilige Nacht" und aus diesem Grund haben wir am 06. Oktober auch eine schöne Reise, einen Pfarrausflug nach Oberndorf bei Salzburg, gemacht, wo die "Wurzeln" dieses Liedes sind. Wir haben in der Stille-Nacht-Kapelle gebetet, weiters das Stille-Nacht-Museum besucht und Oberndorf nach dem Mittagessen bei einem Spaziergang neben dem Fluss Salzach erkundet.

Am letzten Samstag in September konnten wir mit unseren Jugendlichen und dem GR Herrn Pfarrer Gerhard Simonitti und der Katholischen Jugend Kärnten in der Pfarre St. Margarethen eine Jugendmesse der Programmreihe "Oh my God" halten.

Außerdem fanden in allen 3 Pfarren unseres Pfarrverbandes Erntedankmessen statt. Am 11. November wurde mit dem Kayama-Chor aus Feldkirchen in Reichenau das Patrozinium gefeiert. Die Martinsfeier in Ebene Reichenau wurde mit Kindern der Volksschule Reichenau und in Patergassen mit unseren Kleinen aus dem Kindergarten mitgestaltet.