Pfarre

St. Martin in Ebene Reichenau

Gott, meine Seele hängt an dir.

Deine Rechte hält mich fest.

Der Psalm 63, aus dem die obigen Worte stammen, erzählt über die menschliche Sehnsucht nach Gott, über die Gotteshuld und Freude wegen der Gotteserfahrung in eigenem Leben.

Gottesliebe hielt uns fest bei der Krankheit und Sterben von Karol, bei seiner Verabschiedung am 17.04.2023 in Ebene Reichenau und bei seinem Begräbnis am 25.04.2023 in Langenbielau / Polen. Wir glauben, dass bei Karol die Sehnsucht nach Gott schon vollendet ist.

Im Frühling und Sommer konnten wir Gottesliebe und Huld so oft erfahren, die Sehnsucht nach Gott erfüllen, und unsere Freude bei folgenden Gelegenheiten des Pfarrverbandes zeigen:

4. März - Spiri Night für Firmkandidaten in Klagenfurt,

19. März - Josefiwallfahrt nach Bodensdorf,

30. März - Kreuzweg für die VS-Kinder in Ebene Reichenau,

13. Mai - Firmung in St. Lorenzen / Reichenau,

14. Mai - Muttertag in unserem Pfarrverband,

28. Mai - Erstkommunion in St. Lorenzen / Reichenau,

4. Juni - Jugendgottesdienst in St. Margarethen / Reichenau,

8. Juni - Fronleichnamshochfest in unserem Pfarrverband.

Zum ökumenischen Schulschlussgottesdienst der Volksschule Reichenau konnten wir unsere Dankbarkeit der Frau Religionslehrerin Doris Ertler erweisen für 25-jährige Arbeit mit den Kindern und gleichzeitig vor ihrer Pensionierung. Den Religionsunterricht hat ab September Herr Daniel Haschej übernommen, dem wir für diese Aufgabe Gottes Segen wünschen.