Pfarre

St. Josef am Ossiacher See

Schulmesse in Steindorf

Schuljahreröffnung mit Kindermesse

Schulmesse in Steindorf (JW).
Schulmesse in Steindorf (JW).

Die Kinder der Volksschule zu Steindorf besuchten am Donnerstag, dem 22. September um 10.00 Uhr die Filialkirche in Steindorf. In Rahmen der Feier der Kindermesse baten wir um Gottes Segen im neuen Schuljahr.

Fr. Religionslehrerin Daniela Wedenig hat uns auf eine Bootsreise eingeladen. Das Haupthema war: Jesus mit seinen Freunden im Boot auf dem See Genezareth.

Wir als Schulfamilie sitzen auch in einem Boot mitten in Meer. Der Sturm wird größer und die Wellen schlagen das kleine Boot. Aber keine Panik ! Jesus ist am Bord.Was kann uns schon passieren? Die Schulanfänger haben ein Sondersegen empfangen.

Der Herr segne die Schulgemeinschaft in Steindorf !

Don Jack