Pfarre

St. Josef am Ossiacher See

AHA Seniorenzentrum Steindorf

Seniorenmesse

Die Seniorenmesse (JW)
Die Seniorenmesse (JW)

Nicht Bruch sondern Kontinuität !

Was früher durch Provisor Gabor Köbli in "Haus Norwegen" begonnen wurde, wird jetzt in AHA Seniorenzentrum durch Pfarrprovisor Jacek Artur Wesoly fortgesetzt.

In Seniorenzentrum zu Steindorf verbringen viele Menschen aus unserer Gemeinde ihren Lebensabend. Sie werden von den Pflegekräften liebevoll betreut. Es wird dabei nicht nur auf das körperliche Wohlbefinden geachtet, sondern auch Seelsorge und Spiritualität haben ihren Platz.

Einmal monatlich finden sich Provisor Jacek Artur Wesoly und Renate Kaiser im schön gestalteten Feierraum ein, wo sie schon von den zahlreichen Frauen und Männern erwartet werden. Die meisten von ihnen singen gerne und gestalten die Gottesdienste mit der Unterstützung von Renate Kaiser gesanglich. Auch Ministrantendienste werden von einigen HeimbewohnerInnen übernommen.

Für die Menschen im Seniorenzentrum sind die Gottesdienste mehr als nur eine willkommene Unterbrechung des Alltags. Hier haben Trauer und Sorge, aber auch Freude Platz. Immer wieder sind jedoch Pfarrer und Renate Kaiser die wirklich Beschenkten - durch die Dankbarkeit der Mitfeiernden.