Pfarre

St. Josef am Ossiacher See

Gelebte Nächstenliebe

Martiniumzug in Steindorf

Kinderlichtmesse in Steindorf (BL)
Kinderlichtmesse in Steindorf (BL)

Auch in Steindorf wurde das Martinifest gefeiert. Die Kinder sind zahlreich mit ihren selbstgebastelten Laternen erschienen.

Christus ist das Licht der Welt. Wir sind Licht von seinem Licht.

Der Hl. Martin hat die Worte Christi aus dem Evangelium richtig verstanden und mit Leben erfüllt !

Was ihr für einen meiner geringsten Brüder/ Schwester getan habt, das habt ihr mir getan. (Mt 25, 40)

Natali Lackner zusammen mit dem Elternverein der VS holte die Dorfkinder.

Die Kirche war bei dieser Feier voll mit Leben und fast zu klein! Die Laternen wurden gesegnet. Danach gab es einen feierlichen Umzug durch die Dorfstrasse zur Volksschule, wo auch eine Agape stattfand.

JW