Pfarre

St. Josef am Ossiacher See

Das Hochfest des Leibes und Blutes Christi

Fronleichnam in der Pfarre St. Josef am Ossiacher See

In der Hl. Karwoche , am Gründonnerstag Jesus sagte das ist mein Leib und das ist mein Blut. Im 6. Kapitel des Joahannesevangelium , Jesus sagte, das sein Leib ist wirklich eine Speise. Und sein Blut ist wirklich ein Trank. Es ist das große mysterium des Glaubens.

In Rahmen der feierlichen Prozession haben wir das Geheminiss des Anwesenheit Christi betrachtet und geehrt. In der Monnstranz haben wir der Heiland durch die Straßen und Gassen unseres Ortes getragen.

Die Ortsvereine: Trachtengruppe, Blasmusik, Kameradschaftsbund, Feuerwehr haben das Fest mitgefeiert.