Pfarre

St. Josef am Ossiacher See

Das Bild des seligen Carlo Acutis vom Bischof gesegnet.

"Die Eucharistie ist der Weg zum Himmel".

Unser Diözesianbischof Dr. Josef Marketz hat das Bild des Seligen Carlo Acutis in der Pfarrkiche zu Bodensdorf gesegnet.

Durch die Fürsprache des neuen Seligen mögen die junge Menschen Jesus und Maria besser kennen und lieben lernen.

Wer ist der Selige Carlo Acutis ?

Carlo Acutis wurde am 3. Mai 1991 in London geboren. Seine Eltern waren dort berufstätig.

Gestorben ist er an Leukämie in Alter von 15 Jahren am 12. Oktober 2006 in Monza/Italien.

Im Jahre 2010 bekamen seine Eltern Zwillinge.

Er war ein informatikbegeisterter italienischer Jugendlicher. Er war tief religiös und dafür bekannt, sogenannte eucharistische Wunder zu dokumentieren und auf einer Website zu katalogisieren.

Acutis, der in den Medien auch als Influencer Gottes bzw. Cyber-Apostel bezeichnet wird, wurde am 10. Oktober 2020 in Assisi seliggesprochen.

Noch einige Aussagen von Carlo Acutis, die seine Leben beschreiben:

"Die Eucharistie ist der Weg zum Himmel".

"Es gibt Menschen, die viel mehr leiden als ich."

"Bitte ständig Deinen Schutzengel um Hilfe. Dein Schutzengel muss dein bester Freund werden."

"Alle Menschen werden als Originale geboren, aber viele sterben als Fotokopien".

"Immer nahe bei Jesus zu sein, das ist mein Lebensplan".

"Traurigkeit ist der Blick auf uns selbst, Glück ist der Blick auf Gott."

"Das einzige, worum wir Gott im Gebet bitten müssen, ist der Wunsch, heilig zu sein."

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Das Bild des seligen Carlo Acutis in der Pfarrkirche zu Bodensdorf (JW).