Pfarre

Himmelberg

Gemeinschaftstreffen PGR mit den Obleuten der Vereine

Ein gelungener Abend

Foto: Bruno Zwatz
Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)

GEMEINSCHAFTSTREFFEN

Wir leben in einer sehr schnelllebigen Zeit, in welcher das Miteinander immer wichtiger wird. Mit diesem Gedanken hat der neue Pfarrgemeinderat von Himmelberg und Außerteuchen die Obmänner und Obfrauen der Himmelberger Vereine zu einem gemeinsamen Treffen bei der Jausenstation Staudacher in Flatschach eingeladen. Als Dankeschön gab es ein Essen.

Pfarrgemeinderatsobmann Peter Rainer mit Stellvertreter Franz-Josef Prüss moderierten den Abend. Pfarrer Reinhold Berger konnte über 20 Vereine und Gemeinschaften willkommen heißen. Er war hoch erfreut, dass so Viele der Einladung gefolgt waren. Pfarrer Berger meinte: „Sterben die Vereine, so stirbt das Dorfleben, das Miteinander!“ Bürgermeister Heimo Rinösl hob in seinen Grussworten hervor, dass es für alle Vereine in den letzten 2 Jahren sehr schwierig war, den Mitgliederstand zu halten und die Gemeinschaft zu leben. Er sprach jedem Verein die volle Unterstützung seitens der Gemeinde zu.

Jeder Obmann/Obfrau konnte seinen Verein vorstellen und berichten. Neben den vielen Vereinen war auch die Freiwillige Feuerwehr, das Hospitzteam, der Zivilschutz, der Kirchenchor und der Bauernmarkt vertreten.

In einer „Ideen-Box“ konnte man Anregungen, Wünsche und kritische Meinungen deponieren. Sie werden ausgearbeitet und im Pfarrblatt veröffentlicht.

Ein wirklich interessanter und informativer Abend zum Wohle unserer Himmelberger Bevölkerung.

Bericht: Bruno Zwatz