Pfarre

Feldkirchen

Sie folgten dem Stern - 20-C+M+B-23

Livestream-Gottesdienst, am 6.1.2023 aus der Stadtpfarrkirche Maria im Dorn

Die Sternsinger:innen der 40 Gruppen sangen für eine gerechtere Welt
Die Sternsinger:innen der 40 Gruppen sangen für eine gerechtere Welt (Foto: © Livestream A-RTL Produktion)

Caspar, Melchior und Balthasar sind dem Stern gefolgt, der sie zum Geburtsort Jesu geführt hat.

Altpfarrer Mag. Engelbert Hofer wurde in Feldkirchen begrüßt
Altpfarrer Mag. Engelbert Hofer wurde in Feldkirchen begrüßt (Foto: © Livestream A-RTL Produktion)

So feierte die Feldkirchner Pfarrgemeinde das Hochfest "Erscheinung des Herrn" in der Stadtpfarrkirche Maria im Dorn. Stadtpfarrer Bruder Wolfgang Gracher zelbrierte den Gottesdienst.

Begrüßen durfte die Pfarrgemeinde auch den ehemaligen Stadtpfarrer von Feldkirchen Mag. Engelbert Hofer, der seit 23.12.2022 in Feldkirchen wohnt und wieder zurückgekehrt ist. Hofer war bis 2004 Stadtpfarrer in Feldkirchen, Radweg und St. Ulrich.

Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst, der auch wieder LIVE ins WorldWideWeb auf Youtube und Facebook übertragen wurde, von "die Stranten", den "älteren" Ministrant:innen der Pfarre Feldkirchen. (am Klavier: Hannah, Gitarre: Jakob, Schlagwerk: Christoph, Trompete: Tobias, Flöte; Matthias und Lydia)

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
"Die Stranten" umrahmten musikalische den Gottesdienst (Klavier: Hannah, Gitarre: Jakob, Trompete: Tobias, Flöte; Lydia und Matthias und Schlagwerk: Christoph, v.r.n.l) (Foto: © Livestream A-RTL Produktion)

Pfarrgemeinderat Mag. Josef Dolezal dankte stellvertretend für das Organisationsteam der Sternsingeraktion Feldkirchens für die tatkräftige Unterstützung seitens der Bevölkerung. So waren heuer 40 Gruppen, 3 Tage lang unterwegs um Spenden für eine gerechte Welt zu ersingen. Insgesamt konnten wieder über € 20.000,- in Feldkirchen ersungen werden.

Hier gibt es den Gottesdienst zum Nachschauen:

https://youtu.be/H2DBPUIffaQ

Sie wollen die Sternsingeraktion der Katholischen Jungschar unterstützen? Dann können Sie das mittels Spende tun!
Empfänger: Katholische Jungschar Kärnten / Dreikönigsaktion
IBAN: AT67 3900 0001 0114 4286
BIC: RZKTAT2K

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!