Pfarre

Feldkirchen

Pfarrausflug nach Ljubljana am 15.10.2022

Eindrücke von unserem jüngsten Reiseteilnehmer Max Gaskin.

Mir hat die Reise nach Brezje bzw. Ljubljana sehr gut gefallen, es hat uns allen mit Sicherheit sehr gutgetan, dass nach zwei harten COVID-19 Jahren endlich wieder einmal ein Pfarrausflug stattfinden konnte. Besonders faszinierend fand ich den Ort Brezje wegen der äußerst schönen Kirche mit Heiliger Maria (ja, abgesehen von dem slowenischen Kitschbogen rund um die Heilige Maria). Das Essen war einfach großartig, es war gut sattmachend und wirklich gut. Großartig war auch der Besuch des Salesianer-Ordens in Laibach, es war eine faszinierende, britisch-wirkende Kirche mit ganz eigener Bauweise. In diesem Bauwerk eine Heilige Messe zu feiern, hatte einfach etwas besonders an sich und es war auch schön. Unser Führer in Laibach, ausgestattet mit besten Deutschkenntnissen und hin und wieder einem großartigen Sinn für Humor, hatte sein Bestes gegeben, uns auf seine eigene Art sein Laibach zu zeigen. Abgerundet wurde der Laibach-Besuch mit einem klassischen slowenischen Mittagessen, welches ausgezeichnet geschmeckt hat und einige Teilnehmer durch Konsum von bestimmten, lustig machenden Flüssigkeiten, besonders schätzten, so sehr, dass dieser Genuss dieser Reise auf der Fahrt Richtung Salesianerorden und anschließend auf der Heimfahrt weitergeführt wurde. Alles in allem war diese Reise absolut wert und eine gelungene Abwechslung zum eiskalten, tristen Alltag.