Pfarre

Feldkirchen

Herzlich Willkommen Kaplan John

Feldkirchen begrüßt Kaplan John Ugochukwu Opara

Feldkirchen, 5.9.2021

Ein strahlender Sonntag in Feldkirchen. Zum Festgottesdienst um 10 Uhr hieß die Feldkirchner Pfarrgmeinde Kaplan John Ugochukwu Opara auf das herzlichste willkommen. Kaplan John ist gebürtiger Nigerinaner und wird nun mehrere Jahre in Feldkirchen als Kaplan tätig sein.

Feldkirchner Pfarrgemeinde begrüßt Kaplan John Ugochukwu Opara (Foto: © Peter Artl)
Feldkirchner Pfarrgemeinde begrüßt Kaplan John Ugochukwu Opara (Foto: © Peter Artl)

Stadtpfarrer Bruder Wolfgang Gracher bezog Kaplan John in seiner Predigt in Hinblick auf das Tagesevangelium in seine Willkommensgrüße mit ein und wünschte ihm, das er den Menschen in Feldkirchen getreu dem Evangelium begegnen kann um ihre Wünsche, ihre Anliegen, ihre Sorgen zu hören.

Kaplan John bei seiner Begrüßungsrede (Foto: © Peter Artl)
Kaplan John bei seiner Begrüßungsrede (Foto: © Peter Artl)

In seinen Grußworten dankte Kaplan John unserem Stapfarrer Gracher für die herzliche Aufnahme und dafür, dass er sich so sehr um ihn bemüht und geholfen hat, nach Feldkirchen zu kommen.

Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von der Familienmusik Simonitt und Lydia Biedermann
Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von der Familienmusik Simonitt und Lydia Biedermann

Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von der Familienmusik Simonitti und Lydia Biedermann.

Nach dem Gottesdienst hatte die Gemeinde die Möglichkeit mit Kaplan John ins Gespräch zu kommen.

nach dem Gottedienst gab es die Möglichkeit zur Begegnung mit Kaplan John (Foto: © Peter Artl)
nach dem Gottedienst gab es die Möglichkeit zur Begegnung mit Kaplan John (Foto: © Peter Artl)