Pfarre

Feldkirchen

Firmung am 18. September 2021

Generalvikar Dr. Johann Sedlmaier (rechts) spendete die Firmung in Feldkirchen (Foto: © Karoline Pirzl)
Generalvikar Dr. Johann Sedlmaier (rechts) spendete die Firmung in Feldkirchen (Foto: © Karoline Pirzl)

Am 18. September 2021 spendete Generalvikar Dr. Johann Sedlmaier, in zwei Gottesdiensten, 50 Jugendlichen in der Feldkirchner Stadtpfarrkirche „Maria im Dorn“ das Sakrament der Firmung.

In seiner Predigt wünschte er den Firmlingen drei Grundeigenschaften:

  1. Neugier - Was hat Gott mit meinem Leben vor? Was möchte er mir schenken?
  2. Präsent sein - Ich bin gefragt. Ich soll hier und jetzt für meine Meinung und Überzeugung gerade stehen.
  3. Neu denken - Ich kann mich aus den alten Mustern der Angst befreien und offen sein für eine ganz neue Zukunft, für mich und meinen Nächsten.

Zum Schluss bedankte sich Stadtpfarrer Br. Wolfgang Gracher besonders bei den Firmbegleitern Katharina Strießnig, Conny Struggl, Karin Osternig, Sarah Hatzel-Neumaier, Josef Dolezal, Michael Kröndl und Martin Fischer für ihren Einsatz und ihr Herzblut in der Firmvorbereitung.

Er dankte auch Gisela Gsodam und Elvira Wadl für die besonders schöne musikalische Gestaltung der Gottesdienste und Mesnerin Karoline Pirzl für die wichtige Arbeit im Hintergrund.

Wir wünschen allen Firmlingen, dass euer Leben im Geiste Jesu gelingen möge und ihr als „Kinder Gottes“ glücklich werdet.