Erster Sternsingertag in Feldkirchen
Nach den erfolgreichen Platzl-Singen am 28. Dezember waren die Sternsinger:innen heute am ersten offiziellen Sternsingertag in verschiedenen Bereichen der Feldkirchner Innenstadt unterwegs. Zehn Gruppen machten sich, gestärkt durch den Segen von Pfarrprovisor Dieudonné Mavudila-Bunda, auf den Weg, um die Frohe Botschaft und den Segen in die Häuser zu bringen.
Bis in die Abendstunden waren unsere engagierten König:innen unterwegs und ersangen dabei rund € 8.000,– für Menschen in Not. Auch morgen, Samstag, ziehen die Sternsinger:innen nochmals durch das Stadtgebiet und setzen damit ein starkes Zeichen der Solidarität und Nächstenliebe.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Mädchen und Burschen sowie Frauen und Männern, die sich in den königlichen Dienst gestellt haben. Danke auch allen Familien und Gaststätten für die herzliche Einladung zum Mittagessen. Ein großer Dank geht ebenso an den Helfer:innenkreis und das Organisationsteam für die wertvolle Unterstützung beim Anziehen, Abrechnen, Zusammenräumen und bei vielen weiteren Aufgaben im Hintergrund.
Ein besonderes Vergelt’s Gott allen, die den Sternsinger:innen ihre Türen und Herzen geöffnet haben.
Leider ist es auch in Feldkirchen nicht mehr möglich, die Sternsingeraktion flächendeckend durchzuführen. Neben dem bereits erfolgten Platzl-Singen gibt es jedoch noch eine weitere Gelegenheit, den Segen zu empfangen: Am 6. Jänner 2026 sind die Sternsinger:innen beim Gottesdienst um 10.15 Uhr in Maria im Dorn zu erleben. Herzliche Einladung, den Segen mit nach Hause zu nehmen.