Pfarre / Fara

Sittersdorf/Žitara vas

JUNGSCHAR / OTROŠKA SKUPNA

Dreikönigsaktion 2017 -TRIKRALJEVSKA AKCIJA 2017

Sofort nach den Weihnachts- und Neujahrsfeiertagen haben wir in der Sittersdorfer Pfarre die Dreikönigsaktion organisiert. Am Dienstag, den 3. Jänner haben wir uns im Pfarrhof versammelt, wo die Gesamgsproben waren, welche wie schon so oft von der Lehrerin Frau Andrea Antolič geleitet wurden. Nach den Gesangsproben wurden die Jungscharkinder auf 9 Gruppen aufgeteilt, und haben ihre Leiter bekommen. Am Mittwoch, den 4. Jänner waren sie schon um 7.30 Uhr um Pfarrhof, haben sich bereit gemacht, ein gemeinsames Foto und Gruppenfotos gemacht und sind dann in die Pfarre aufgebrochen.
Am Nachmittag sind dann eine nach der anderen Gruppe zurückgekehrt. Alle waren glücklich und fröhlich, und das nicht nur, weil sie mit ihrem Gesang allen Glück im neuen Jahr gewunschen haben, sondern auch, weil sie Schokolade, Bonbons und auch etwas für das Sparschweinzu Hause erhalten haben. Für die Missionen haben sie so 4.300 € gesammelt. Danke an alle Spender für ihre Güte, danke den Schülern - den Darstellern der drei Könige - danke allen Hausfrauen für das Mittagessen, das sie für die einzelnen Gruppen vorbereitet haben und Danke an den Obmann des Pfarrgemeinderates, Herrn Florian Fido, der schon zum zehnten Mal die DREIKÖNIGSAKTION für die Pfarre Sittersdorf organisiert hat.

Martin Horvat, Pfarrprovisor