Weltuntergang - ein (hoffnungsvolles) Jugend-Theaterprojekt

Seit 28. Juli weht ein kreativer Wind durch die Räumlichkeiten der Pfarre St. Hemma: Unter der Leitung von Ilona Wulff-Lübbert und Pastoralassistent Martin Rainer arbeiten 10 Jugendliche an einem Theaterstück des jüdischen Autors Jura Soyfer.

Es geht um nichts Geringeres als den Weltuntergang: Die Sonne beschließt gemeinsam mit einigen Planeten, dass die Erde von der Krankheit Mensch zu befreien ist. Sie schicken den Kometen Konrad mit einem Zerstörungsauftrag los. Und die Erdbevölkerung? Reagiert größtenteils mit Ignoranz und vollkommen unbeeindruckt auf das drohende Ende. "Geh ma holt ein bisserl unter" - so lautet der Tenor. Außerdem ist "noch gar keine Dienstorder bezüglich Weltuntergang ausgegeben worden". Also was solls...

Wer sich jetzt davon überzeugen will, dass dieses Theaterstück trotz dieser Vorzeichen humorvoll, gesellschaftskritisch, und auch voller Hoffnung ist, kann gerne zu unserer Aufführung kommen: Am Freitag, dem 1. August, spielen wir um 17 Uhr in der Pfarrkirche St. Hemma den "Weltuntergang". Herzliche Einladung dazu!

Weltuntergang: Ein Stück von Jura Soyfer

Termin: Freitag, 1. August, 17 Uhr

Ort: Pfarrkirche St. Hemma

Eintritt: Freiwillige Spende