Organisation

Pfarrkindergarten Arnoldstein

Zimba, zamba, zumba kleiner Zauberstein…

…du sollst eins, zwei, drei beim Faschingsfest in der Hasengruppe sein!

Schon ganz in der Früh hörte man laute Faschingsmusik aus der Hasengruppe. Anfangs wurden alle Hasenkinder geschminkt. Bei Spielen wie „Zeitungstanz“, „Luftballontanz“, „Topf-Klopfen“ und „Schwungtuch-Spielen“ verging der Vormittag wie im Flug. Ein Highlight bildete die leckere Faschingsjause, bei der auch Krapfen, Chips und Süßigkeiten nicht fehlen durften. Nachdem wir uns ordentlich gestärkt hatten, wurden wir mit einer Polonaise durch unser Haus abgeholt und feierten noch gemeinsam mit den anderen Gruppen im Turnsaal. Mit einer Faschings-Massagegeschichte kamen die Hasenkinder noch kurz zur Ruhe und holten sich Energie für den sicherlich noch turbulenten Faschingsdienstag.