Organisation

Pfarrkindergarten Arnoldstein

Wenn ich heut nach draußen geh, brauch ich Kleidung für den Schnee!

Schnee und Eis sind für Kinder ein faszinierendes Erlebnis. Da die kalte Jahreszeit viele Entdeckungen für Klein und Groß bietet, setzten auch wir in der Spatzengruppe, uns intensiv mit dem Thema Winter auseinander. Was machen die Tiere im Winter? Welchen Tieren gehören die Spuren im Schnee? Warum gefriert Wasser zu Eis? Wann und warum schmilzt der Schnee? Diese und noch viele weitere Fragen haben wir mit den Kindern erarbeitet und dazu geforscht sowie experimentiert.

Gemeinsam mit den Kindern wurden bunte „Eisbälle“ hergestellt, welche auf dem Baum in unserem Garten aufgehangen wurden. Dabei konnten wir auch beobachten, wie die bunten Bälle durch die warmen Temperaturen immer kleiner wurden.

Leider war die Schneepracht nur von kurzer Dauer, wir freuen uns nun jedoch auf den Frühling.