Organisation

Pfarrkindergarten Arnoldstein

„Seht die Ampel ist noch rot- das bedeutet Gehverbot“!

Diese Woche machten die angehenden Schulkinder der Hasen, Käfer und Bären einen Ausflug zum ÖAMTC – Verkehrsgarten nach Villach, um das kleine Straßen 1x1 zu erarbeiten und auf spielerische Weise das richtige Verhalten im Straßenverkehr zu erlernen. Die Kinder übten, wie man richtig die Straße quert und auf was Acht gegeben werden muss. Mit Bewegungsspielen wurde auf das Thema „sichtbar werden“ aufmerksam gemacht und auch die Notwendigkeit des Anschnallens wurde den Kindern erläutert. Davor durften wir uns allerdings bei einer gesunden Jause stärken. Hierzu wurde vom Team des ÖAMTC die Ernährungspyramide erarbeitet. Die Jause wurde von den Kindern dann gemeinsam und selbstständig zubereitet. Die lustigen Gesichter- Brote, die wir gestaltet haben, schmeckten ausgezeichnet!

Ein herzliches Dankeschön an das Busunternehmen „Permes“ für die sichere Fahrt zum fairen Preis und an das Team des ÖAMTC-Mobilitätsparks für den spannenden und sehr lehrreichen Vormittag!