Organisation

Pfarrkindergarten Arnoldstein

Ostern und „das schönste Ei der Welt“ in der Bärengruppe

Ostern ist eine besondere Zeit bei uns im Pfarrkindergarten. Die Kinder verabschieden den lustigen und lauten Fasching und gemeinsam beginnen wir uns auf die schöne Frühlingszeit und Ostern zu besinnen. Die Bärenkinder hatten zudem Besuch von Anton dem Hirtenhund! Er hat uns die vielen Geschichten von Jesus erzählt und uns in dieser Zeit begleitet. Die Kinder gestalteten nicht nur ihre Osternester, sondern es wurden auch Ostereier aus Salzteig gefertigt. Ganz nach dem Bilderbuchmotto: „Das schönste Ei der Welt“ von Helme Heine. Wir haben traditionell auch das letzte Abendmahl gefeiert, Brot und Traubensaft geteilt, um einen Teil der Jesusgeschichte erlebbar zu machen. Natürlich war der Höhepunkt das Nesterl suchen bei uns im Garten und im Haus, das den Kindern viel Freude bereitet hat!