Organisation

Pfarrkindergarten Arnoldstein

Ich hab eine Laterne, die Laterne die ist schön.

Ich hab sie selbst gebastelt, das kann nun ein jeder sehen.

Auch wir in der Spatzengruppe und bei den Minis beschäftigten uns in den letzten Wochen mit dem Leben des heiligen Martin und bereiteten uns so auf unser Laternenfest vor. Es wurden verschiedene Geschichten erzählt, Laternen gestaltet, Lieder und Kreisspiele gesungen und natürlich viel vom Teilen und Helfen gesprochen. Außerdem haben wir für unser Laternenfest 50 Muffins gebacken – die Kinder halfen voller Ehrgeiz, den Teig anzurühren. Die Kleinsten waren auch sehr fleißig, in der Küche der Kindertagesstätte Minis wurden Martinskekse gebacken.

Dann war es am 9. November endlich soweit – unser Laternenfest stand am Programm. Voller Stolz präsentierten die Kinder ihre gelernten Gedichte und Lieder, auch der Lebkuchen wurde vorbildhaft geteilt. Im Anschluss an den gemeinsamen Laternenmarsch durch den Park gab es zum Abschluss noch Kinderpunsch und unsere selbstgebackenen Leckereien – mmh das schmeckte!