Organisation

Pfarrkindergarten Arnoldstein

Ich gehe mit meiner Laterne…

… und meine Laterne mit mir!

In den letzten Wochen beschäftigten sich die Mäuse, – und Käferkinder ausgiebig mit dem Leben des Heiligen Martin. Es wurden Lieder gesungen, Geschichten erzählt und allerhand gebastelt und gelernt. Natürlich wurde sich auch fleißig auf das Laternenfest vorbereitet. Lieder, Gedichte und sogar ein Martinsspiel wurden mit viel Freude geübt und geprobt. Das Highlight bildete das Backen unserer „Martinsbrote“. Die Kinder waren mit viel Begeisterung und Engagement dabei. Sie halfen beim Teig kneten und Brote formen. Das war ein Spaß!

Am 08.11.2023 war es dann endlich soweit, unser Laternenfest fand statt. Alle gemeinsam marschierten wir durch den Park und erhellten mit unseren Laternen die dunkle Nacht. Anschließend präsentierten die Kinder mit Freude ihre gelernten Lieder und Gedichte. Zum Abschluss gab es noch einen leckeren Tee und unsere selbst gebackenen „Martinsbrote“. Die konnten mit Mama & Papa geteilt werden. Mhhh – war das lecker!

Ein großes Dankeschön an unsere italienischen Freunde aus dem Partnerkindergarten Coccau für ihr zahlreiches Erscheinen und der Mitgestaltung unseres Laternenfestes. Wir haben uns sehr gefreut!