Organisation

Pfarrkindergarten Arnoldstein

Has, Has, Osterhas….

…. wir wollen nicht länger warten!

Um die Wartezeit bis Ostern zu verkürzen, wurde in der Mäusegruppe fleißig gebastelt, gesungen, getanzt und gelacht. Natürlich wurde den Kindern auch die Geschichte Jesu in kindlicher Form nähergebracht. Durch Bilderbücher und Rollenspiele konnten sich die Mäusekinder das Leben Jesu besser vorstellen. Mit viel Freude wurden unsere ausgeblasenen Eier bunt bemalt. Die Bohrmaschine war dabei das Highlight. Auch die Osternester wurden mit viel Fleiß und Freude gestaltet. Als sie dann plötzlich weg waren, war die Aufregung groß. Gott sei dank hat der Osterhase am letzten Tag vor den Osterferien einen Brief dagelassen. Mit diesem gelang es den Mäusen, nach langer Suche ihre Osternester wieder zu finden. Das war ein Spaß!

Die Mäusegruppe wünscht allen ein schönes Osterfest und erholsame Ferien!