Organisation

Pfarrkindergarten Arnoldstein

Elternabend zum Thema:

„Herzensbildung zuerst“ – Für ein stabiles emotionales Fundament unserer Kinder.

Am Mittwoch, den 17.01.2024, fand bei uns im Pfarrkindergarten Arnoldstein ein Elternabend zum Thema „Herzensbildung“ statt. In Zeiten wie diesen, die von Krisen und Schnelllebigkeit geprägt sind, kommt dieses Thema in unserem Alltag egal ob beruflich oder privat, leider manchmal zu kurz. Deshalb hatten wir dieses Mal Frau Maga. Drin. Karin Kaiser-Rottensteiner zu Gast, sie ist Psychologin, Mentorin und Elternbildnerin und hat im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit das Konzept der herzensorientierten Persönlichkeitsentwicklung und -erziehung (hope2) entwickelt. Im Rahmen des Vortrags machte sie uns bewusst, dass bei der Erziehung und Bildung von Kindern „weniger manchmal mehr ist“ und wir gerade in herausfordernden Zeiten öfters einmal auf unsere innere Stimme hören sollten. Wir bedanken uns bei allen Eltern, die unserer Einladung gefolgt sind, bei Frau Maga. Drin. Karin Kaiser-Rottensteiner für diesen großartigen Abend sowie beim katholischen Bildungswerk, welches uns die Veranstaltung ermöglicht hat.