Organisation

Pfarrkindergarten Arnoldstein

Aktuelles aus der Kindertagesstätte

Mit den MINIS durch das Jahr!

Das pädagogische Fachpersonal in der Kindertagesstätte MINIS, ist für die Jüngsten da, um sie zu umsorgen und ihnen einen schönen Start in der Bildungseinrichtung zu geben. Unser Ziel ist es, den Kindern eine allseitige Förderung zuteil werden zu lassen.

Außerdem unterstützen und ergänzen wir die familiäre Erziehung, um den Kindern bestmögliche Erziehungschancen zu vermitteln. Sie sollen Geborgenheit, Wertschätzung und Sicherheit bei uns erfahren, auch wenn sie das heimelige "Nest" schon verlassen. Bei den MINIS haben die Kinder die Möglichkeit, in einer liebevollen Umgebung, sich selbst zu entfalten.

Wir wollen alle nur das Beste für die Kinder, deshalb ist es uns auch so wichtig den regelmäßigen Austausch mit den Eltern zu pflegen. Es gibt kein Thema, über das sich nicht sprechen lässt. Deshalb bitten wir um den direkten Weg!