Organisation

Pfarrkindergarten Arnoldstein

Advent, Advent …

…die stille Zeit ist da!

Die Hasenkinder können es kaum erwarten, dass endlich das Christkind kommt. Sie lieben es den täglichen „Engel-Geschichten“ zu lauschen und sind schon gespannt, welcher Engel den heute gezogen wird und "ausfliegt" und welches Kind den Adventkalender öffnen darf. Bis zum 24.Dezember kommt jedes Kind einmal an die Reihe und darf dann den selbstgebastelten Engel und das Büchlein mit nach Hause nehmen. Passend zu der weihnachtlichen Stimmung ist auch der erste Schnee gefallen. Die Kinder hatten großen Spaß beim Bob fahren und Schneemann bauen.

Zu unserem Ritual in der Adventzeit gehört auch der Adventweg. Jeden Tag werden Maria und Josef ein Feld nach vorne gestellt und kommen so dem Stall in Betlehem und dem „Heiligen Abend“ immer näher.