Organisation

jungeKirche Kärnten

SpiriNights in Eberndorf/Dobrla vas

Die SpiriNight-Saison fand im AdFontes einen wunderschönen Abschluss

Erstmals durften wir mit der SpiriNight mit Übernachtung im AdFontes in Eberndorf/Dobrla vas zu Gast sein. Parallel zum großen Josefimarkt durften die Jugendlichen und ihre Begleitpersonen die Gaben des Heiligen Geistes kennenlernen.

Rund 93 Jugendliche und Firmbegleiter*innen aus Abtei/Apače, Bad Eisenkappel/Železna Kapla, Gallizien/Galicija, Ludmannsdorf/Bilčovs, Preitenegg, Slow. Pastoralzentrum/Župnija sv. Cirila in Metoda, St.Kanzian/Škocjan v Podjuni und St.Margarethen im Rosental/Šmarjeta v Rožu erlebten Erkenntnisse bei der Nigthline, hatten Einsichten beim Riddle Room, testeten ihre Weisheit beim Kahoot-Quiz, spürten im Labyrinth ihrer Gottesfurcht nach, lebten ihre Kreativität beim Lederbänder machen bei der Stärke aus und gaben einander Rat mit dem Workshop der Dreikönigsaktion.

Den Abschluss bildet die Gabe der Frömmigkeit mit einem gemeinsam Gottesdienst mit Diözesanjugendseelsorger Diakon Jakob M. Mokoru.

Auch die Jugendlichen und Firmbegleiter*innen waren begeistert, das Feedback war sehr positiv:

„Ihr habt das sehr mühevoll gemacht! Bitte macht weiter so! Ich finde euch auch mega lieb. Danke für dieses schöne Erlebnis.“

„Diese Veranstaltung finde ich als Firmbegleiterin sehr wertvoll für die Jugendlichen, sie erleben hier, dass Kirche eine positive Gemeinschaft ist, freunden sich mit anderen Jugendlichen an und lernen die gaben des Heiligen Geistes auf jugendliche Art und Weise kennen.“

Ein herzlicher Dank an die Firmkandidat*innen und Firmbegleiter*innen für die tollen zwei Nächte.

Ein besonderer Dank an die Stationenbetreuer*innen vom Team der jungenKirche, die wie jedes Jahr mit vollem Einsatz dabei waren.

Ebenfalls einen großen Dank an Stefan Sienčnik mit seinem Team für die Gastfreundschaft in ihrem Haus.