Organisation

jungeKirche Kärnten

SpiriNight Wochenende 11&12; März 2022

Die sieben Gaben standen wieder im Vordergrund

Foto: jungeKirche
Foto: jungeKirche

Das erste von zwei SpiriNight Wochenenden fand am 11. und 12. März in Gurk statt.

Etwas anders als in den letzten Jahren vor der Pandemie konnten wir heuer wieder unsere SpiriNights durchführen. Um sicher planen zu können, musste auf die Übernachtung für alle verzichtet werden.

Dennoch fanden sich am 11. Und 12. März insgesamt 80 Firmkandidat*innen mit ihren Firmbegleiter*innen in Gurk ein, um gemeinsam um 16 Uhr im Dom in diesen Abend zu starten. Im Stationenbetrieb konnten die Jugendlichen die sieben Gaben des Heiligen Geistes auf methodische Art und Weise kennenlernen. Zwischendurch konnten sich die Teilnehmer*innen am ausgezeichneten Buffet des JUFA-Hotels stärken.

Zum Abschluss wurde ein Jugend-Wortgottesdienst mit Diözesanjugendseelsorger Jakob M Mokoru gefeiert.

Einen herzlichen Dank an die Firmkandidat*innen, die Firmbegleiter*innen und die Stationenbetreuer*innen für diese tolle SpiriNight und dem JUFA-Hotel Gurk und der Pfarre Gurk für die Gastfreundschaft!