Organisation

jungeKirche Kärnten

Rückblick auf die SpiriNights im März

Ein Fest der Spiritualität im Diözesanhaus

In den ersten beiden Tagen des März sowie am 15. und 16. März fanden die mit Spannung erwarteten SpiriNights im Diözesanhaus statt. Mit einer eindrucksvollen Teilnehmer*innenzahl von 190 Firmkandidat*innen und der Unterstützung von 37 Firmbegleiter*innen aus verschiedenen Gemeinden und Pfarren wie Glanegg, Treffen, ISC, Kraig, Kolbnitz, Penk, St. Urban, Möllbrücke, Radweg, Finkenstein, St. Martin & St. Margarethen (Ebene Reichenau), Ruden, Markt Griffen, Stift Griffen, Zammelsberg, Mühldorf, Ossiach, Feistritz/Drau und Sörg sowie der ISC, wurde diese Veranstaltung zu einem Highlight.

Die Jugendlichen hatten die Möglichkeit, die sieben Gaben des Heiligen Geistes durch einen Stationenbetrieb auf methodische und interaktive Weise zu erkunden. Zwischendurch konnten sich die Teilnehmer*innen im Diözesanhaus an einem ausgezeichneten Buffet stärken, das den Zusammenhalt und die Gemeinschaft weiter förderte.

Den Höhepunkt bildete ein Jugend-Wortgottesdienst, der von unserem Diözesanjugendseelsorger Jakob M. Mokoru zelebriert wurde. In einer Atmosphäre der Spiritualität und Verbundenheit fand dieser Abschluss einen würdigen Ausklang.

Ein herzlicher Dank gilt allen Firmkandidat*innen, den Firmbegleiter*innen und den Stationenbetreuer*innen für ihr außergewöhnliches Engagement und ihre Begeisterung, die zu einer unvergesslichen SpiriNight beigetragen haben.