Organisation

jungeKirche Kärnten

Die Katholische Jugend Kärnten fährt nach Taizé

09. Juli - 16. Juli 2023

Was ist Taizé?

Taizè ist ein kleiner Ort in Frankreich, wo eine ökumenische Brüdergemeinschaft lebt, die jedes Jahr Jugendliche von der ganzen Welt einlädt, den „Pilgerweg des Vertrauens“ mit ihnen zu gehen. Jeden Sommer kommen tausende Jugendliche und junge Erwachsene, um gemeinsam zu singen, still zu sein, über den Glauben zu sprechen, Spaß zu haben und Gemeinschaft zu erleben. Diese Gemeinschaft soll im Vertrauen auf Gott und aufeinander in Frieden und Gastfreundschaft miteinander leben und mit diesem Vertrauen auch einander im Alltag begegnen.

Auch heuer fährt die KJ nach Taizé. Möchtest auch du Jugendlichen und junge Erwachsene aus allen Teilern der Welt dort begegnen? Lustige Abende mit Singen, Tanzen und Lachen verbringen? Bei Impulsvorträge dabei sein, oder doch lieber die Tage in Stille verbringen?

Dann melde dich an!