Organisation

jungeKirche Kärnten

Danke Richard!

Diözesanjugendseelsorger Diakon Jakob M. Mokoru dankte Richard Schwarz für seinen Dienst (v.r.n.l.) (Foto: © Peter Artl)
Diözesanjugendseelsorger Diakon Jakob M. Mokoru dankte Richard Schwarz für seinen Dienst (v.r.n.l.) (Foto: © Peter Artl)

Klagenfurt, Maria Saal, 30.04.2021

16 Jahre lang war Mag. Richard Schwarz als Orientierungstageleiter für das Referat Schulpastorale Projekte - Orientierungstage und Peacedays innerhalb der Abteilung jungeKirche tätig. Mit seiner innovativen und fröhlich-lockeren Art war Schwarz ein willkommener und beliebter Kollege und Mitarbeiter bei unzähligen Orientierungstagen und Peacedays. Hier konnte Schwarz auch immer wieder sein handwerkliches Geschick einbringen. „So haben wir kürzlich die von Richard gebaute Kugelbahn für die bevorstehenden Einsätze ausprobiert und eingeweiht“, dankte Diözesanjugendseelsorger Diakon Jakob M. Mokoru wertschätzend dem scheidenden Orientierungstageleiter für seine Arbeit. So war Schwarz auch 2 Jahre lang als Jugendzentrumsleiter in Feldkirchen tätig, wo er mit viel Elan, Ehrgeiz und seinem handwerklichen Können, in der Zeit des Umbaus des Feldkirchner Pfarrzentrums, in einem umgebauten Bus (dem mobilen Jugendzentrum) den Feldkirchner Jugendlichen ihre "ARCHE" bot. „Das war gar nicht so einfach“ erinnert sich Schwarz, „wir mussten den Bus für den Winter dämmen und beheizen also winterfit machen. Weiters haben wir mit den Jugendlichen einen Busvorbau gebaut damit die Jugendlichen auch Tischfußballspielen konnten und mehr Platz hatten“.

Wir danken dir lieber Richard für deine Arbeit mit und für die Jugendlichen und wünschen dir für deine zukünftigen Aufgaben Gottes reichsten Segen. Schön, dass du uns auch zukünftig mit Rat und Tat zur Seite stehen möchtest!

(Text P.Artl)