Organisation

Weltlicher Dritter Franziskanerorden

“Lasst uns beginnen, Brüder!”

Herzlich willkommen zum Neubeginn!

Fußwallfahrt OFS Tigring 2018<br />
Foto: Christine Walder
Fußwallfahrt OFS Tigring 2018
Foto: Christine Walder

„Lasst uns beginnen, Brüder, wir haben ja noch fast gar nichts getan!“

Dieses bekannte Wort des hl. Franziskus von Assisi, unseres Ordensvaters, soll uns begleiten, stärken und inspirieren, wenn wir nun unsere Website des OFS Tigring St. Antonius/Region Süd neu beleben.

Unsere OFS-Gemeinde, unter der Leitung unseres Vorstandes, Bruder Walter Huber, besteht schon seit vielen Jahren, wie den Eingangstexten zu entnehmen ist.

Aus Mangel an Ressourcen war es nun einige Jahre nicht möglich, die Website unserer OFS-Gemeinde zu aktualisieren. Wir wollen es nun aber wagen und hoffen sehr, dass unsere Seite interessierte Leser finden wird und vielleicht auch Menschen anspricht, die den Weg der Nachfolge des hl. Franziskus beschreiten möchten.

Wir laden euch auch herzlich ein, bei unserem monatlichen Ordenskapitel in der Pfarrkirche Tigring als Gäste teilzunehmen oder auch uns auf einer Wallfahrt zu begleiten. Die Termine findet ihr hier auf der Website. Ihr könnt auch unseren „ Tigringer Franziskusboten“ hier regelmäßig lesen. Wir werden über unser Ordensleben berichten und so könnt ihr einiges über das franziskanische Leben erfahren. Herzlich willkommen!

Eure Sr. Klara/Christine Walder OFS

Pace e bene!

25. Februar 2020