Organisation

Don Bosco Schüler*innenheim

Don Bosco Festwoche

Anlässlich des Todestages des Hl. Don Bosco am 31. Jänner 1888 feiern wir in dieser Woche unser alljährliches Don Bosco Fest. Den Auftakt gab es am Montag mit einem Don Bosco Quiz, bei dem neben Wissen über den Heiligen auch schnelle Reaktionsgabe gefragt war. So erhielt den Mannschaftspunkt immer dasjenige Team, dessen Läufer den Zielsprint schneller bewältigte. Jugendliche und Erzieherteam hatten gleichermaßen Spaß an diesem bewegten Frage- und Antwortspiel.

Wer gerne tut, was anderen Freude macht, erreicht, dass andere tun, was ihm Freude macht. (Don Bosco)

In der Don Bosco Festwoche gibt es noch ein Bingo, bei dem tolle Preise zu gewinnen sind und einen Don Bosco-Filzspatzen-Workshop frei nach dem Motto

Fröhlich sein, Gutes tun, und die Spatzen pfeifen lassen. (Don Bosco)

Am Donnerstag folgt als Höhepunkt der Don Bosco Festgottesdienst, den P.Johannes Haas SDB, Leiter der Jugendpastoral aus Wien, mit uns feiern wird, und für den seit Wochen gemeinsam mit Bruder Gottfried SDB Lieder geprobt werden. Gebührender Abschluss danach ist das Festessen für Bewohner*innen und Gäste im Speisesaal unseres Hauses, wo zwischen zwei Gerichten, kreiert von unserem Küchenchef Gernot Nusser, gewählt werden kann.

Für unsere Leser*innen gibt es übrigens auf unserer Instagram Seite ein Gewinnspiel, bei dem drei tolle Don Bosco Preise verlost werden, mitmachen lohnt sich also (bis Mittwoch den 31.01.2024 00:00)

Die Gewinnerinnen wurden bereits ermittelt.

Corinna Guggenberger-Holl