Organisation

Jugendzentren

Oh my God - Jugendgottesdienst in St. Veit an der Glan

Die Freundschaftsanfrage Gottes beantworten

Im Pfarrsaal der Pfarre St.Veit an der Glan war das Team der Katholischen Jugend Kärnten am 11. Feber zu Gast.

Etwas anders – nämlich mit der Lesung – startete der Gottesdienst mit der Aufforderung von Diözesanjugendseelsorger Jakob Mokoru sich darüber zu unterhalten, wer oder was den Jugendlichen Trost spendet: Freunde, Familie, Musik, eine Wanderung oder aber auch Gott.

Das Evangelium zu der Bibelstelle von der Hochzeit zu Kana wurde von der Firmgruppe modernisiert und den Mitfeiernden als Fernsehbericht veranschaulicht. Diözesanjugendseelsorger Jakob stellte von den Bibelstellen den Bezug zu unserem Leben her: „Wer Jesus in sein Leben lässt, kann aus dem Vollen schöpfen“ – wie die Diener aus den Tonkrügen, des zu Wein verwandelten Wassers. Jesus ist schon in unserem Leben, wir brauchen nur noch die Freundschaftsanfrage annehmen.

Die wunderschöne musikalische Gestaltung übernahm die Jugendband „New Soul“ der Pfarre St.Veit an der Glan unter der Leitung von Rudi Lechner. Vielen Dank für die wundervollen Klänge.

Als kleine Erinnerung an den Gottesdienst erhielten alle Besucher*innen einen Traubensaft.

Wir bedanken uns bei der Pfarre St.Veit an der Glan für die Gastfreundschaft und freuen uns auf den nächsten Gottesdienst am 18. März in Seeboden.