Organisation

Referat für Jugendpastoral - Katholische Jugend Kärnten

Wir machen die Nacht zum Tag

Jugend-Auftaktveranstaltung zur Kontaktwoche in Feldkirchen

Auftakt am Hauptplatz (© Foto: Peter Artl, Katholische Jugend Kärnten)
Auftakt am Hauptplatz (© Foto: Peter Artl, Katholische Jugend Kärnten)

Von 19.4. - 26.4.2015 findet im Dekanat Feldkirchen die Kontaktwoche mit Bischof Dr. Alois Schwarz statt.
Zum Auftakt lud die Katholische Jugend Kärnten Jugendliche, junge Erwachsene und "Nachtschwärmer" zur Auftaktveranstaltung "Wir machen die Nacht zum Tag" am Hauptplatz in Feldkirchen und in die Kirche St. Michael ein.

Am Hauptplatz konnten die Jugendlichen bei Gratisgetränken und Snacks mit dem Team der KJ Klagenfurt mit Projektreferent Peter Artl und Feldkirchens Arche-Team ins Gespräch kommen oder auch Billard und UNO spielen. Weiters wurden die Jugendlichen eingeladen in der Filialkirche St. Michael neben dem Hauptplatz eine Kerze für ein persönliches Anliegen zu entzünden. Diözesanjugendseelsorger Gerhard Simonitti empfing die "Nachtschwärmer" in der Kirche. Unter den Gästen konnte auch Dechant Erich Aichholzer und KA-Regionalreferentin Johanna Bürger begrüßt werden.

Ein gelungener Auftakt für die Feldkirchner Kontaktwoche.