Organisation

Referat für Jugendpastoral - Katholische Jugend Kärnten

Skate-Contest in Feldkirchen

DENK DICH NEU

MyLife-mobile Jugendarbeit Feldkirchen vom Verein Kraftwerk, das Jugendzentrum ARCHE Feldkirchen der Katholischen Jugend Kärnten, haben gemeinsam, mit Unterstützung vom Jugendreferat des Landes Kärnten und Denk Dich Neu, am Samstag, dem 18. Juni 2022 einen Skate-Contest am Skatepark Feldkirchen veranstaltet.

Im Vorfeld fand am 14. Mai 2022 ein Skate-Workshop mit zwei Referenten vom Verein Rollsport Klagenfurt statt, bei dem die teilnehmenden Skater neue Tricks lernen konnten und ihre Skills verbessert haben.

Sechs junge Menschen haben am Contest teilgenommen, die von rund 50 Besucher*innen der Veranstaltung angefeuert wurden. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Teilnehmer ihr Können in zwei Durchgängen unter Beweis stellen. Für alle Teilnehmenden und Zuschauenden gab es kostenlos selbst gemachte Burger und Mocktails, sowie andere alkoholfreie Getränke.

Alles in allem können der Contest, sowie der Workshop als erfolgreiche Kooperationsveranstaltungen gesehen werden. Es war für alle Beteiligen und auch den jeweiligen Einrichtungen gelungene Tage und die Katholische Jugend Kärnten bedankt sich herzlich bei den Mitwirkenden.