Organisation

Referat für Jugendpastoral - Katholische Jugend Kärnten

OMG Jugendgottesdienst in Feistritz/Drau

Am 25. November versammelten sich in Feistritz/Drau Jugendliche zum OMG Jugendgottesdienst unter dem Motto "Damma wos - Tue Gutes aus einem Guten Grund". Der Gottesdienst wurde in Zusammenarbeit mit der örtlichen Pfarre und dem Jugendkreis Seeboden des Christlichen Missionsverbandes von der Katholischen Jugend Kärnten liebevoll organisiert. Diakon und Jugendseelsorger Jakob Mokoru leitete den Gottesdienst.

Vor dem eigentlichen Gottesdienst hatten sich Jugendliche in verschiedenen Gruppen, darunter die Firmgruppen, intensiv mit dem Thema Gerechtigkeit auseinandergesetzt und ihre Gedanken während der Feier geteilt. Die Veranstaltung zog mehr als 80 Besucher*innen an, wobei rund 50 von ihnen Jugendliche waren. Im Anschluss an den Gottesdienst bot der Pfarrsaal eine gemütliche Atmosphäre, in der die Teilnehmer*innen nicht nur gemeinsam speisen konnten, sondern auch die Gelegenheit zum Austausch und zur Vertiefung ihrer spirituellen Erfahrungen hatten.