Organisation

Referat für Jugendpastoral - Katholische Jugend Kärnten

Nicht mehr weit….

Oh my God… Jugendgottesdienst in Herz-Jesu Welzenegg

Zu den Klängen von „Last Christmas“ ziehen Ortspfarrer Charles Lwanga Mubiru und Diözesanjugendseelsorger Jakob M. Mokoru in die nebelverhangene Kirche ein aber…. es ist noch nicht so weit. Wir bereiten uns noch auf das Weihnachtsfest vor – ein bisschen müssen wir noch Geduld haben.

Wie es bei der Katholischen Jugend üblich ist, übernimmt sie die Texte vom Tag und versucht diese jugendgerecht aufzubereiten. Heute ist es der Stammbaum Jesu. Die Jugendlichen können sich Gedanken machen, wie ihr Stammbaum aussieht und dabei nachdenken: für wen will ich beten? Mit wem muss ich mich evtl. noch versöhnen? Als Fürbitte legen die Jugendlichen ein Weihrauchkorn in eine Schale.

Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von der jungenKirche Combo mit Daniel Amann, Dragan Milišič und Matthias Obertautsch.

Wir bedanken uns bei der Pfarre Herz-Jesu Welzenegg für Gastfreundschaft!