Organisation

Referat für Jugendpastoral - Katholische Jugend Kärnten

Kochworkshop in Lanzendorf – Gemeinsames, achtsames Zubereiten und Kosten regionaler Gerichte

Unterstützung bei Einkäufen für eine ehrenamtliche Dame

Die Jugendsozialaktion "72 Stunden ohne Kompromiss" hat Einzelpersonen ebenfalls dazu inspiriert, eigene Initiativen zu ergreifen. Cvetka Mattes nahm im Rahmen dieser Aktion die Gelegenheit wahr, eine langjährige ehrenamtliche Frau bei ihren Einkäufen zu begleiten und zu unterstützen. Dank dieser Hilfe war es der älteren Dame möglich, ihre Einkäufe eigenständig zu erledigen.

Desweiteren veranstaltete am Samstag das slowenische Bildungswerk Katoliška prosveta einen Kochworkshop in Lanzendorf. Dort wurde achtsam und nachhaltig regional zubereitet, gekocht und verkostet. Dieses kulinarische Event bot den Teilnehmer*innen die Möglichkeit, gemeinsam schmackhafte Gerichte aus der Region zuzubereiten und in entspannter Atmosphäre zu genießen.