Organisation

Referat für Jugendpastoral - Katholische Jugend Kärnten

KiKi-Day in Eberndorf

JungeKirche und DSG zu Gast bei der Sommerwoche im Campus AdFontes

Zu einer lustigen Sommerwoche waren in diesem Jahr Kinder und Jugendliche aus dem Pfarrgebiet Eberndorf eingeladen. Bei der Sommerwoche im Campus AdFontes haben rund 50 Kinder teilgenommen. Die Sommerwoche stand unter dem Thema: "der verlorene Sohn" und versprach den Kindern und Jugendlichen ein abwechslungsreiches und spannendes Programm.

“Gemeinschaft und Vertrauen“ wurde bei den Kids der Sommerwoche im AdFontes auch gelebt! (Foto: © Peter Artl)
"Gemeinschaft und Vertrauen" wurde bei den Kids der Sommerwoche im AdFontes auch gelebt! (Foto: © Peter Artl)

Im Zuge der "KiKi-Day - Wir machen Sommer" - Aktion, das von jungeKirche, DSG (Diözesansportgemeinschaft), Regenbogen und Familienwerk 2020 ins Leben gerufen wurde, um Pfarren bei der Durchführung von Kindersommerwochen zu unterstützen, machte sich das Team der Abteilung "Jugendpastoral" und dem Leiter der DSG Markus Auer, am Donnerstag, 15.7.2021 auf nach Eberndorf um bei der Sommerwoche einen Vormittag zu umrahmen.

Spannend wurde es beim “Sport-Workshop“ der DSG (Foto: © Peter Artl)
Spannend wurde es beim "Sport-Workshop" der DSG (Foto: © Peter Artl)

Bei 3 Stationen, die allessamt auf das Wochenthema zugeschnitten waren, konnten die Kinder bei strahlendem Sonnenschein ihre Talente und Stärken unter Beweis zu stellen. So gab es neben einer sportlichen Aktivität, eine Station zum Thema Vertrauen und Gemeinschaft sowie einen Kreativ-Workshop. Beim Kreativworkshop malten und gestalteten die Kinder kunstvolle Bilder. Diese werden beim Gottesdienst in Eberndorf ausgestellt.

Kreativ-Workshop bei der Sommerwoche im Campus AdFontes in Eberndorf (Foto: © Peter Artl)
Kreativ-Workshop bei der Sommerwoche im Campus AdFontes in Eberndorf (Foto: © Peter Artl)

Ein herzliches Dankeschön an das Team des Campus AdFontes und allen Freiwilligen sowie der Pfarre Eberndorf für die herzliche Aufnahme und Möglichkeit zur Gestaltung des Vormittages bei der Sommerwoche.