Organisation

Referat für Jugendpastoral - Katholische Jugend Kärnten

Gemeinsam kreativer…!

Graffiti-Workshop im Skatepark Feldkirchen

MyLife-mobile Jugendarbeit Feldkirchen vom Verein Kraftwerk und das Jugendzentrum ARCHE Feldkirchen der Katholischen Jugend Kärnten haben gemeinsam, unterstützt durch das Jugendreferat der Stadtgemeinde Feldkirchen, am Samstag, dem 09. Oktober 2021 einen Graffiti-Workshop am Skatepark Feldkirchen veranstaltet.

Die jungen Menschen wurden dabei von Valentin Pezzei „Mogli“ vom Verein Urban Playground angeleitet. Mit viel Feingefühl wurden von Valentin die schon vorhandenen Talente der Jugendlichen gefördert und sichtbar gemacht. Rund 50 junge Teilnehmer*innen wurden über den Samstag verteilt gezählt. Den ganzen Tag über waren eine großartige Stimmung und ein gutes Miteinander spürbar. Auch für das leibliche Wohl war vorgesorgt, es wurde gegrillt und gab alkoholfreie Getränke für alle zur freien Entnahme.

Schon im Vorfeld der Veranstaltung wurde die „Holzhütte“ am Skatepark zusammen mit Jugendlichen abgeschliffen und mit der Hilfe eines Ehrenamtlichen Mitarbeiters neu grundiert, um für den Workshop perfekte Voraussetzungen zu schaffen. Damit sich alle, bevor es zur Neugestaltung der Hütte gekommen ist, ausprobieren konnten, hat die Stadtgemeinde Feldkirchen Trainingswände angeschafft und zum Besprayen zur Verfügung gestellt.

Alles in allem kann der Workshop als erfolgreiche Kooperationsveranstaltung gesehen werden. Sowohl für die Einrichtungen als auch die Teilnehmer*innen war es ein gelungener und erfolgreicher Tag.