Organisation

Referat für Jugendpastoral - Katholische Jugend Kärnten

Auch Jüngere unterstützen unsere Sozialaktion

12 Kinder der 2. Klasse der Mohorjeva/Hermagoras Volksschule, nahmen aktiv an der Sozialaktion der Katholischen Jugend teil. Unser Ziel war es, das Pflegewohnhaus "Haus Martha" der Caritas zu besuchen und die Bewohnerinnen und Bewohner mit Liedern und selbstgemalten Bildern zu überraschen.

Dieses herzliche und bedeutsame Engagement war für uns Kinder eine inspirierende Erfahrung, bei der wir die Freude und das Glück spüren konnten, die wir anderen Menschen durch unsere Gesten des Mitgefühls schenken konnten. Wir haben gemeinsam Lieder gesungen, die die Herzen der Bewohnerinnen und Bewohner berührten, und unsere selbstgemalten Bilder brachten ein Lächeln auf ihre Gesichter.

Die Teilnahme an dieser Sozialaktion hat uns nicht nur die Bedeutung von Solidarität und Nächstenliebe nähergebracht, sondern auch gezeigt, wie unsere kleinen Taten große Freude und Trost in das Leben anderer Menschen bringen können. Wir sind stolz darauf, Teil dieser Initiative gewesen zu sein und hoffen, auch in Zukunft weiterhin die Gelegenheit zu haben, unsere Gemeinschaft auf so positive Weise zu unterstützen.

Tudi mi smo sodelovali pri akciji 72 ur brez kompromisa in obiskali dom za ostarele »Haus Martha«, ter jih presenetili s petjem in z lepimi risbicami.