Organisation

Institut für kirchliche Ämter und Dienste

Herbsttagung der Pastoralassistent/innen

Vorstandswechsel

Alter und neuer Vorstand (Foto: Michael Kapeller)
Alter und neuer Vorstand (Foto: M. Kapeller)

Am Freitag, 12. Oktober 2018 fand im Bildungshaus Stift St. Georgen die jährliche Vollversammlung der Berufsgemeinschaft der Pastoralassistent/innen und Theolog/innen im Dienst der Diözese statt. Dabei kam es zur Neuwahl des Vorstandes.

Vor der Wahl legte der bisherige Vorstand in der Zusammensetzung von Martha Weisböck (nicht am Foto), Eva Schwarz-Dellemeschnig, Mag. Dragan Milisic und Mag. Ernst Sandriesser Rechenschaft über die Schwerpunkte und Akzente der letzten drei Jahre ab.

Neu in den Vorstand gewählt wurden: Monika Knapp MA BEd, Christina Friessnegg BEd, Benno Karnel und Franz Pipp (nicht am Foto). Im weiteren Verlauf der Tagung diskutierten die Teilnehmer/innen der Herbsttagung die Auswirkung der Datenschutzgrundverordnung auf die Pfarrpastoral und tauschten sich über pastorale Projekte in ihrem Arbeitsbereich aus.