Rektorat

Seelsorgezentrum Franz von Sales

Tonarbeiten

Keramikausstellung mit Werken von Elisabeth Valentin

Elisabeth Valentin mit interessierten Besuchern (© Foto: fvs)
Elisabeth Valentin mit interessierten Besuchern (© Foto: fvs)

Elisabeth Valentin ist dem Franz von Sales Zentrum seit vielen Jahren verbunden. Lange Zeit bereicherte sie das Zentrum mit den „Internationalen Kreistänzen“. Sie rief den "Lesekreis" ins Leben und brachte und bringt Interessierte Monat für Monat zum Lesen der unterschiedlichsten Bücher. Seit zwei Jahren bietet sie auch ein Mal pro Woche einen Qi Gong-Kurs an.

Schon darin zeigt sich ihre Vielfältigkeit und Kreativität. Aber damit nicht genug: Am 12. und 13. November überraschte sie uns mit ihren Tonarbeiten, die sie in der eigenen Werkstatt in Maria Saal fertigt und die ein hohes kunsthandwerkliches Niveau aufweisen. In einer gelungenen Werkschau konnten wir ihre sehr verschiedenen Exponate bestaunen, bewundern und käuflich erwerben. Zahlreiche Freunde, Verwandte, Wegbegleiter von Elisabeth Valentin kamen zur Ausstellung und es gab bei guter Bewirtung vielfach ein freudiges Wiedersehen. So bekam die Ausstellung regelrecht einen festlichen Charakter.

Waltraut Leitner