Rektorat

Seelsorgezentrum Franz von Sales

© © Foto:
© Foto:

Allgemein

Liebe Interessierte an unserem Seelsorgezentrum Franz von Sales!

Im Geist des Heiligen Franz von Sales wurde im Jahr 2000 mit unserem Seelsorgezentrum ein Ort geschaffen, wo sich Jung und Alt wohlfühlen. Mitten in Waidmannsdorf ist er Teil der Pfarre St. Josef Siebenhügel und es hat sich seit damals viel entwickelt: nicht zuletzt auch unser "Franz von Sales-Gemeinschaftsgarten", wo seit 2013 viele Hobbygärtner ein Beet anmieten und bepflanzen.

Über 20 Jahre lang wurde (mithilfe einer von der Diözese finanzierten Anstellung für unser Seelsorgezentrum) dieses gut betreut, belebt und durch Vermietungen an Einzelne und Gruppen auch weit über die seelsorglichen Anforderungen der Pfarre hinaus genützt. Nachdem es nun von Seiten der Diözese zu Einsparungen kommt, ändern sich auch die Angebote und Möglichkeiten von Seiten der Pfarre für/in Franz von Sales.

Die religiösen Angebote (Gartensegnung im Frühjahr und Erntedank im Herbst, eine heilige Messe jeden ersten Samstag im Monat um 18 Uhr und die jährliche Speisensegnung am Karsamstag um 13 Uhr) wollen wir nach Möglichkeit weiterhin anbieten.

Für das Zentrum selbst sind wir bestrebt, die Räume zur Abdeckung der Fixkosten auf Dauer zu vermieten.

Kontakt – über das Pfarrbüro in St. Josef:
Tel: 0463/22618
EMail: pfarre.st.josef@donbosco.at
Adresse: Franz von Sales Platz 1, 9020 Klagenfurt am Wörthersee

Hauptartikel

Aktuelles

Grunddaten

Seelsorgezentrum Franz von Sales

Franz-von-Sales-Platz 19020 Klagenfurt am Wörthersee

0676/8772-6231
franz.von.sales@donbosco.at

Kirchen