Pfarre

St. Leonhard im Lavanttal

Lavanttaler Ministrantentreffen

"GOTT IST MIT UNS UNTERWEGS"

 (© Foto: Luise Kienzl Ministrantenbetreuerin Pfarre St. Leonhard)
(© Foto: Luise Kienzl Ministrantenbetreuerin Pfarre St. Leonhard)

Ein schöner Tag für „unsere Ministrantin und Ministranten

Am 14.10.2017 fand im Haus St. Benedikt in Wolfsberg ein Fest für die Lavanttaler Ministrantinnen und Ministranten als Dankeschön für den Dienst am Altar der Dekanate St. Andrä und Wolfsberg statt. Viele junge Mädchen und Buben folgten dieser Einladung gerne. Natürlich auch die Ministrantin und Ministranten von Bad St. Leonhard waren mit ihrer Betreuerin Luise Kienzl dabei.
Es gab spannende Spiele und Workshops, wie die Markusrallye zur Markuskirche, Mini-Quiz, Bastelstation, Dosenwerfen mit Pater Marian und als Draufgabe den „Riesenkicker“ der Jungen Kirche Kärntens. 

Der Tageshöhepunkt war eine gemeinsame Hl. Messe in der Marienkirche, die vom  Regionaljugendseelsorger Marian Kollmann und seinen Mitbrüdern feierlich zelebriert wurde. Alle anwesenden Ministrantinnen und Ministranten feierten mit liturgischen Kleidern aus den Heimatpfarren die Hl. Messe mit.
Als krönender Abschluss, wurden für die Minis und deren Betreuer im Klostergarten noch köstliche Speisen und Getränke serviert.

Eine sehr gelungene Veranstaltung der „jungen Kirche“ Lavanttal unter der Leitung von Jakob Mokoru und seinem Team, - „GOTT IST MIT UNS UNTERWEGS“!

Luise Kienzl Ministrantenbetreuerin Pfarre St. Leonhard