Pfarre

Spittal an der Drau

JA zu Gott

Firmung in der Stadtpfarrkirche Spittal/Drau

 (© Foto: Ines Stockhammer)
(© Foto: Ines Stockhammer)

Über 200 junge Menschen empfingen am 07. Mai das Sakrament der Firmung. Sie haben sich entschieden, ihr ja zur Firmung ist ein ja zu Jesus Christus, zu seiner Botschaft und zum Leben in der Kirche. Die Firmung ist kein Schlusspunkt nach der Vorbereitungszeit, sie ist der Beginn des bewussten Glaubensweges eines jungen Menschen. Man macht sich auf den Weg, jeder auf seinen eigenen Glaubensweg und auf ihm soll der Heilige Geist einen jeden begleiten. 


Firmspender waren  Monsignore Dr. Jakob Ibounig und Stadtpfarrer Mag. Ernst Windbichler. 
Musikalisch wurde der Festgottesdienst von der Spittaler Schülerbigband, Orgelspieler Gregor Unterkofler,  Chor BELCANTO - Stimmen aus Greifenburg unter der Gesamtleitung von Hans Lassnig gestaltet.
Großer Dank gilt den vielen Helferinnen und Helfer, die für die Agape am Kirchplatz und für das Pfarrcafe im Pfarrzentrum gesorgt haben.