Pfarre

Spittal an der Drau

Assisi

vom 26. bis 29. März 2018

 (© Foto: Nina Milachowski)
(© Foto: Nina Milachowski)

Im Rahmen der Firmvorbereitung reisten 7 Firmlinge mit ihren Firmbegleitern Nina Milachowski und Julian Kogler nach Assisi, um den Spuren von Franz von Assisi zu folgen.

Ein kleiner Reisebericht von Paul, Lilly, Sarah, Emma, Joshua, Killian und Maria

 

Buon Giorno!

Wir sind in Assisi gewesen. Doch wir flogen nicht mit einem Besen, wir fuhren mit dem Bus. Julian düste so schnell wie ein Kanonenschuss.  Zu neunt logierten wir im Hotel Moderno, wir mochten es so gern. So viele Kirchen sahen wir nie zuvor und in den Straßen sangen wir im Chor.

 

Jeden Tag eine Pizza, das war fein. Lilly verletzte Paul am Bein und Joshua und Kilian wundern sich: „Vier Euro für einen Ball?“ Haben die Verkäufer einen Knall? Sarah und Emma schreien: „Gemma!!!!“ Wohin, wundern sich die anderen. „Na wandern.“

 

Nina organisierte alles sehr gut. Wir alle ziehen vor ihr den Hut. Sie versorgte uns mit Futter, und war für uns wie eine zweite Mutter. Maria gefiel die Seilbahn sehr. Wir fuhren auch ans weite Meer. Es hat uns ganz viel Spaß gemacht – jeden Tag und jede Nacht.

 

Arrividerci