Pfarre

Kirchbach

Sternsingeraktion und Besuch Pfarrer i. R. Josef Auernig

Ein voller Erfolg war die heurige Sternsingeraktion welche Anfang Jänner 2017 abgehalten wurde

Sternsingeraktion 2017 im Bild Mitglieder vom MGV Kirchbach (© Foto: Wilfried Buchacher )
Sternsingeraktion 2017 im Bild Mitglieder vom MGV Kirchbach (© Foto: Wilfried Buchacher )

Mit insgesamt vier Gruppen (zwei Gruppen Kinder und Jugendliche sowie dem Gemischten Chor Kirchbach und dem Männergesangsverein Kirchbach) war man Anfang 2017 in unserer Pfarre unterwegs. Besucht wurden nicht nur die größten Orte Kirchbach sowie Treßdorf, sondern auch Ober- und Unterdöbernitzen sowie die umliegenden Berge. In allen Häusern wurden die "Sternsinger" herzlich willkommen geheißen und gleichzeitig wurde auch die Spendenaktion "Kirchenrenovierung" gesammelt. Pfarrprovisor Francis Nelaturi war fast überall mit dabei und unterstützte die Sternsinger sowie die Pfarrgemeinderäte, welche sich in den Dienst der guten Sache stellten.

Im Dezember wurde auch Pfarrer in Ruhe Josef Auernig mit seiner Schwester Anni besucht - er verbringt seinen "Unruhestand" in der Pfarre Mauthen und hält immer noch täglich eine Messe ab. Auernig war insgesamt 49 Jahre Pfarrer in Kirchbach und zeigt immer noch großes Interesse, was in der Pfarre Kirchbach geschieht. Mit dem derzeitigen Pfarrprovisior Francis Nelaturi trifft man sich regelmäßig und gibt es das beste Einvernehmen - im Dezember feierte Pfarrer Auernig auch seinen 91. Geburtstag. Soferne es seine Gesundheit zulässt möchte er im Frühjahr, wenn es wärmer wird, wieder eine heilige Messe in Kirchbach halten.