Pfarre

Kirchbach

Kirchbacher Kirchtag 2015

Anlässlich des Kirchbacher Kirchtages 2015 wurde der neue Pfarrprovisor Francis Nelaturi offiziell willkommen geheißen

Pfarrprovisor Francis Nelaturi in seiner Wirkungsstätte Kirchbach und Waidegg im Oberen Gailtal (© Foto: Wilfried Buchacher)
Pfarrprovisor Francis Nelaturi in seiner Wirkungsstätte Kirchbach und Waidegg im Oberen Gailtal (© Foto: Wilfried Buchacher)

Der Kirchbacher Kirchbach wird traditionellerweise immer von der Burschenschaft Kirchbach abgehalten. Im heurigen Jahr wurde anlässlich der Festmesse in der Pfarrkirche zu Kirchbach auch der neue Pfarrprovisor Francis Nelaturi offiziell begrüßt. Unterstützung fand der neue Pfarrer von Diakon Anton Lanner aus St. Daniel, die musikalische Umrahmung machte der Männergesangsverein Kirchbach 1901.

Offizielle Begrüßungsworte gab es von Vizebürgermeisterin Mag. Barbara Plunger seitens der Marktgemeide Kirchbach, von Engelbert Wastl seitens des Pfarrgemeinderates und Karl Themessl-Huber seitens der Dorfgemeinschaft Kirchbach.

Francis Nelaturi hat sich in Kirchbach schon sehr gut eingelebt und versteht sich in seiner Funktion als Seelsorger als ein Mittler zwischen Gott und den Menschen. Er ist seit rund zwei Jahren in Kärnten tätig und freut sich hier zu sein.