Pfarre

St. Martin am Techelsberg

Wir alle sind Lichtbringer

Martinsfeier im Pfarrkindergarten St. Martin am Techelsberg

 (© Foto: Michael Habernigg)
(© Foto: Michael Habernigg)

Endlich war es wieder soweit - der Tag des Hl. Martin war gekommen. Viele Vorbereitungsstunden beim Basteln der Laternen und beim Einüben des Martinsspiel und der Lieder mit den Kindern waren dem Fest vorangegangen. Die Aufregung stand den Kindern ins Gesicht geschrieben. Kinder, Eltern, Großeltern und das Team des Kindergartens versammelten sich im Turnssaal des Kindergartens, wo sie von Pfarrer Alexander Miklau herzlich begrüßt wurden. Er segnete die Laternen und betonte, dass die Kinder immer wieder Lichtbringer in der Familie sind. Wir alle können Lichtbringer für unsere Mitmenschen sein so wie der Hl. Martin von Tours es uns vorgelebt hat. Danach wurden Martinslieder gesungen und das Martinsspiel aufgeführt. Die Feier klang bei einer Agape gemütlich aus.